Seiten

.

.

Freitag, 9. September 2011

Noosa

Ihr werdet es nicht glauben, aber langsam nähere ich mich echt dem Paradies. 5 Tage war ich jetzt in Noosa. Es ist traumhaft hier. Endlose Strände, ein wunderschöner Nationalpark, Shopping-Promenaden ohne Ende und perfekte Wellen für Surf-Anfänger. Es war die erste Woche in Australien, in der ich einfach mal die Seele baumeln lassen konnte und einfach mal in den Tag hereingelebt habe.
Noosa ist völlig auf Tourismus eingestellt. Es gibt hier mehr zu kaufen als Einwohner :D Als wir letzten Montag in Noosa angekommen sind, haben wir abends gleich mal einen Abstecher in einen Irish Pub gemacht, weil es dort Burger for free gab. Das war echt lecker :) Danach wurden noch Preise verlost. Leider war meine Nummer nicht dabei. Zu später Stunde hat sich dann der scheinbar urige Pub in eine Disco mit exzellenter Musik verwandelt. Am Dienstag bin ich dann zusammen mit Lena durch den Nationalpark gewandert, der direkt an Noosa und das Meer angrenzt. Wir sind den Coastal Track lang gewandert und haben dabei wunderschöne Strände, Pflanzen und Wälder gesehen. Das kann man einfach nicht beschreiben. Schaut Euch einfach mal die Bilder weiter unten an. Das Highlight des Tages war, dass wir freilebende Delphine in der Noosa Bay gesehen haben. Ein Moment, den ich wohl nie vergessen werde und für den sich die weite Reise allemal gelohnt hat. Am Mittwoch ging es dann auf zum Main Beach. Ich muss an dieser Stelle nochmal erwähnen, dass in Australien der Winter gerade sein Ende gefunden hat. Dennoch hatten wir herrliche 25°C, 19°C Wassertemperatur und einen endlos blauen Himmel mit ganz viel Sonnenschein. Nachdem Doug und Zanna, die ich im Hostel getroffen habe, mir ein paar Instruktionen zum Surfbrett gegeben haben, habe ich mich auch gleich mal am Surfen ausprobiert. Das ist echt genial auf Wellen zu reiten. Leider habe ich es nicht einmal geschafft auf dem Board zu stehen. Wellen können unglaubliche Kräfte entwickeln, wenn sie brechen. Ich habe den Fehler gemacht und anfangs versucht das Board immer festzuhalten, wenn mich die Welle verschlang. Naja, ich habe jetzt eine blaue Beule über den linken Auge, aufgeschürrfte Knie und eine Hand, die mir weh tut. Aber ich bin ja hart im nehmen ;) Es war auf jeden Fall eine tolle Erfahrung. Zurück im Hostel, hat Clive, ein ansässiger Australier, Leute gesucht, die ihm bei einem Umzug helfen. Nachdem wir uns auf 17$ die Stunde geeinigt hatten, bin ich zusammen mit Doug zum Haus gefahren. Leute, ich habe noch nie so eine eklige Wohnung gesehen. Eine absolute Messi-Wohnung und wir hatten keine Handschuhe. Unser erster Gedanke war, wie wir hier wegkommen. Dann haben wir aber an die Dollars gedacht und immerhin 4,5 Stunden gearbeitet. Immerhin 80 Dollar cash auf die Hand bekommen. Danach sind Doug und ich aber erstmal zum Bottle Shop und haben Bier gekauft. Das war bitter nötig und ich habe mich noch nie so sehr nach einer Dusche gesehnt :D Wir haben mehr oder weniger versprochen, dass wir am nächsten Morgen nochmal helfen. Der Typ stand am nächsten Morgen echt wieder im Innenhof des Hostels und hat nach uns gefragt. Doug und ich haben uns versteckt und die Rezeptionistin hat mitgespielt und gesagt wir wären abgereist. Puhh, Gott sei Dank. Aber ich glaube er hat andere gefunden. Wenn die wüssten... :D Bin dann mit Lena am Donnerstag noch mal einen anderen Weg durch den Nationalpark gewandert. Leider haben wir auch heute keine Koalas gesehen, aber ich habe ja noch etwas Zeit.




















Heute habe ich dann den nächsten Trip gebucht. Morgen gehts auf ins 180km entfernte Rainbow Beach. Dort wird übernachtet und dann geht es auf eine 3-tägige Tour nach Fraser Island mit einem 4WD Jeep. Und das Beste ist, wir dürfen sogar selber fahren. Haha, wer meine Quadgeschichte aus Dubai kennt, der wird jetzt sicher die Daumen drücken, dass ich dort lebend wieder herauskomme :D Wir übernachten dann in Zelten. Ich bin schon voll aufgeregt. Seid gespannt auf die Bilder...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen