Seiten

.

.

Samstag, 12. November 2011

Cairns

Nachdem ich Townsville verlassen hatte wurde auch klar, dass ich langsam in den tropischen Bereich von Australien vorstoße. Die Vegetation hat sich geändert. Willkommen im Regenwald. Nachdem ich in Mission Beach angekommen war, habe ich gleich eine Tour mit dem Hostelbus mitgemacht. Wir sind auf einen Hügel gefahren, wo man einen super Ausblick auf den Regenwald hatte. Und wir haben ganz ganz viele Wallabies (Babykänguruhs) gesehen J Danach bin ich noch ein wenig am Strand entlang gewandert, denn sonst gibt es nicht wirklich viel zu tun in Mission Beach. Hier habe ich auch die Auswirkungen des Zyklon Yasi im Frühjahr zu Gesicht bekommen. Da, wo vorher grüne Palmen und Pflanzen in die Höhe geragt haben, fand ich jetzt entwurzelte, verrottete Bäume. 





 
Am nächsten Morgen hat mich dann der Shuttle Bus um 7:45 für die Rafting Tour abgeholt. Wir sind zunächst nach Tully gefahren und dann eine entlegene Strasse in die Berge des Hinterlandes hinein bis zum oberen Ende des Tully Gorge. Dann ging es los. Zu 7 im Schlauchboot haben wir sämtliche Stromschnellen mitgenommen. Teilweise ist unser Boot gekentert und wir haben ziemlich viel Wasser abbekommen. Zudem bin ich dann von einem 5 Meter Felsen mitten in den reißenden Fluss gesprungen. Das war ein Heidenspaß. Wir haben Wasserfälle gesehen und die Tour ging mitten durch den Regenwald. Aber seht doch selbst.





 Danach hat mich der Shuttle Bus ins 2 Stunden entfernte Cairns gefahren, dem vorläufigen Ende meiner Reise entlang der Ostküste. Cairns ist ein von Backpackern geprägter Ort. Viele Hostels, endlos viele Bars und Nachtclubs. Es gibt hier éine künstliche Lagune, da man im Meer wegen Quallen und Krokodilen nicht schwimmen gehen darf. Hier bin ich nun seit einer Woche. Ich habe größtenteils erstmal entspannt und mich etwas nach Arbeit umgehört. Ich bin durch den botanischen Garten und die Promenade entlang gelaufen. Mit Arbeit sieht es hier nicht so gut aus. Was habe ich also gemacht? Genau, Geld ausgegeben. 











Ab heute (12.11) werde ich mit Andreas, den ich hier in Cairns kennengelernt habe, 4 Tage die Umgebung erkunden. Wir habe uns ein Auto für die 4 Tage gemietet und wollen nach Cape Tribulation, in den Daintree National Park, nach Port Douglas, zu den Atherton Tablelands, zu den Milla Milla Waterfalls und und und fahren. Danach habe ich einen weiteren Tag in Cairns. Am 17.11 geht es dann nochmal nach Mission Beach, um den langersehnten Skydive zu machen. Am 18.11 kommt dann wohl das vorläufige Highlight. Für sagenhafte 800$ ;) werde ich in 5 Tagen meinen PADI Open Water Tauchschein machen. Ja ihr habt richtig gehört. Ich lerne Tauchen. Und das nicht irgendwo, sondern im weltberühmten Great Barrier Reef. Ich habe mir extra die beste Firma ausgesucht, die auch zu den besten Riffs hinaus fährt. Ich werde zunächst 2 Tage im Klassenzimmer und im Pool verbringen. Dann geht es für 3 Tage auf ein Boot, wo ich insgesamt 9 Tauchgänge machen werde, darunter auch ein Nachttauchgang. Ich freue mich schon so. Hoffentlich werde ich Nemo finden und Euch unglaubliche Unterwasserbilder präsentieren können ;)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen