Seiten

.

.

Samstag, 5. November 2011

Townsville und Magnetic Island

Vor genau drei Monaten bin ich losgeflogen auf dem Weg zum anderen Ende der Welt. Zeit für ein kleines Fazit. Die Highlights bis jetzt waren wahrscheinlich Singapur, Fraser Island und die Whitsunday Islands. Aber warum spreche ich von Highlights? Jeder Tag ist ein Highlight. Jeder Ort hat etwas ganz besonderes für sich. Am Anfang fühlte ich mich etwas verloren in der großen weiten Welt Australiens. Als ich dann aber Brisbane verlassen hatte, zeigte sich Australien von seiner schönen Seite. Ich habe viele Leute kennengelernt und ich war an Orten von denen ich bis jetzt nur geträumt habe. Ich bereue keinen einzigen Cent und keine einzige Sekunde, die ich Australien gelassen habe. Australien ist verdammt teuer. Das Budget schwindet, aber die Jobs sind zum großen Teil gut bezahlt. Bis jetzt habe ich 60% meiner Reise mit Reisen verbracht und 40% mit Arbeiten. Ich denke,  das ist ein gutes Verhältnis. Mit dem verdienten Geld aus Australien habe ich bereits ca. 3500€ ausgegeben. Ich bin mittlerweile aber auch schon über 2000km durch Australien gereist. Meine Impressionen habe ich auf mittlerweile über 2000 Bildern festgehalten. Ich liebe den alltäglichen Sonnenschein (und sie scheint wirklich fast jeden Tag), die Freundlichkeit der Leute und die Eigenheiten, die das Backpackerleben mit sich bringt. Ich vermisse aber auch Dinge aus Deutschland, die in Deutschland noch ganz normal und selbstverständlich waren. Am schlimmsten ist jedoch die Zeit. Ich bin froh, wenn ich überhaupt noch weiß, welchen Monat wir haben. Wenn ich dann jedoch das Datum in Erfahrung bringe, merke ich, wie schnell die Zeit vergeht. Ich wünschte mir die Erde würde sich aufhören zu drehen und die Zeit stillstehen.

In Townsville habe ich nun eine ganze Woche verbracht. Townsville ist bis jetzt die größte Stadt nach Brisbane, in der ich war. In Townsville leben 165000 Menschen und es ist die letzte große Stadt bevor ich Cairns erreiche. Als ich angekommen bin habe ich mich erstmal auf den Weg zum Castle Hill gemacht, ein Berg der mitten im Stadtzentrum 250m in die Höhe ragt. Warum das Ding Castle Hill heißt weiß auch keiner. Ein Schloss habe ich zumindest nicht gefunden. Dafür habe ich nach einem schweißtreibenden Aufstieg einen sensationellen Ausblick über die gesamte Stadt und Magnetic Island gehabt. Am nächsten Tag habe bin ich dann auf den Berg hochgejoggt, habe mir den Sonnenuntergang angesehen und bin die Strasse im dunkeln wieder zurückgejoggt. 












 Am dritten Tag bin ich dann mit Nina und Kirsten, sowie Nina und Julia mit der Fähre nach Magnetic Island gefahren und wir haben uns dort ein Auto für den ganzen Tag gemietet. Wir sind dann über die Insel gedüst und sind zu traumhaften Stränden gewandert. Abends haben wir dann einen Bushwalk gemacht und wir haben tatsächlich freilebende Koalas gesehen. Jeder wollte gleich eines von den knuffiges Tierchen mit nach Hause nehmen :D 













Ich habe dann noch zwei Tage in Townsville entspannt. Nun fahre ich gerade nach Mission Beach, wo ich eine Nacht bleibe. Morgen holt mich dann ein Shuttle Bus ab, der mich nach Tully bringt, wo ich die Extreme Rafting Tour machen werde, die ich Airlie Beach gekauft habe. Abends bringt mich dann der Shuttle Bus ins 2 Stunden entfernte Cairns. Erste Etappe geschafft! Wie es dann weitergeht? Ich habe NULL PLAN ;D

2 Kommentare:

  1. schön, ein paar ähnliche fotos hab ich auch :) hast du den goat track auf den castle hill genommen? :)

    AntwortenLöschen
  2. Ja ich habe auch den Goat Track genommen! War ganz schön schweißtreibend ne :D Aber es hat sich gelohnt.

    AntwortenLöschen