Seiten

.

.

Mittwoch, 24. April 2013

Esperance & Cape Le Grand Nationalpark

Am Montag letzte Woche ging es also auf in das 2 Stunden entfernte Esperance. Es hat sich so gut angefühlt endlich wieder auf der Strasse zu sein. All den Stress einfach hinter uns zu lassen und wieder Australien genießen. Ein letzter Roadtrip durch Australien. 
Esperance ist ein kleines Städtchen am Meer mit ca. 15000 Einwohnern. Alles ist ziemlich relaxt. Große Bäume zieren die Strassen. Unser erster Weg führte uns zum Mechaniker, um eine neue Batterie einbauen zu lassen. Mal wieder 145$ von eben auf jetzt dagelassen. Naja, man gönnt sich ja sonst nichts. Dann haben wir noch einen kleinen Spaziergang durch die Stadt gemacht bevor es dunkel wurde. Am nächsten Morgen sind wir dann ein kleines bisschen Shoppen gegangen. Ihr glaubt gar nicht, wie toll es ist, nach 3 Monaten mal wieder durch die vollgestopften Regale eines Woolworths (Supermarkt) zu laufen :) Esperance ist wirklich ein kleines idyllisches Städtchen, in dem man super entspannen kann. Es gibt jetzt in der Stadt nicht so viel zu sehen, aber die Atmosphäre fand ich schon gut. Immerhin wurde Esperance 2009 zur besten Stadt Westaustraliens gewählt und sogar zur zweitbesten Stadt in ganz Australien. Und das trotz der doch recht großen Abgeschiedenheit. Der einzigste Wermutstropfen ist, dass man mittlerweile doch recht stark merkt, dass es Winter wird in Australien. Manchmal trifft das Thermometer nicht mal mehr 20°C und es regnet doch schon recht häufig oder ist zumindest bewölkt.

Esperance







Das hielt uns aber nicht davon ab die Gegend zu erkunden. Die Region um Esperance ist bekannt für unglaublich schöne Strände mit türkisblauen Wasser und pulverschneeartigen, weißen Stränden. Zunächst haben wir uns auf den Great Ocean Drive gemacht, eine ca. 50 km lange Strecke westlich von Esperance, die der Küste folgt und dann wieder zurück nach Esperance führte. Was wir hier gesehen haben war einfach genial. Die Gerüchte sind nicht aus der Luft gegriffen. Die Strände sind einfach wunderschön und haben mich ein wenig an Exmouth, Coral Bay und Cable Beach in Broome vor ein paar Monaten erinnert.

Rotary Lookout



Wunderschöne Aussichten vom Great Ocean Drive









Trinity Beach - Das Highlight auf dem Great Ocean Drive









Am Ende des Great Ocean Drive ist der Pink Lake. Leider konnte man nur einen leichten Pinkschimmer erkennen, als wir da waren. Warum der See pink ist, wurde auf dem Schild erklärt.



Als wir vom Great Ocean Drive zurück waren, haben uns überraschenderweise Deo und Conor aus Norseman angerufen. Sie hatten einen Tag frei und sind auch nach Esperance gekommen. So sind wir also alle gemeinsam ins Pier Hotel auf einen Drink gegangen. Die Strände fand ich super, da wusste ich aber noch nicht, was am nächsten Tag auf mich warten sollte...

Am nächsten Tag warteten auf mich dann mal wieder Momente der Marke "Unbeschreiblich". Es ging auf in den 50km südöstlich von Esperance gelegenen Cape Le Grand Nationalpark. Begeistert gewesen von den Stränden des vergangenen Tages waren, wartete hier das absolute Paradies. Welch Eindruck uns dort geboten hat, war einfeach atemberaubend. Menschenleere Strände, puderweißer Sand, eingegrenzt von natürlichen Felsbarrieren und dazu das Türkisblaue des Wassers und das Grün des Busches. Der Park an sich ist nicht wirklich groß, aber die Eindrücke waren so überragend, dass wir uns echt Zeit genommen haben und am nächsten Tag sogar nocheinmal wieder gekommen sind. Aber was rede ich, schaut Euch einfach die Bilder an.

Cape Le Grand Beach


 Dann ging es auf zum Frenchman Peak. Wir haben uns es natürlich nicht nehmen lassen hinaufzuklettern.


Der Aufstieg war ziemlich steil. Und ich nur in Flip Flops :D


Die Aussicht war einfach der Kracher




Hellfire Bay




Thistle Cove





Am zweiten Tag ging es dann zur absoluten Krönung. Lucky Bay. Definitiv mein neuer Lieblingsstrand in ganz Australien. Der ganze Strand ist einfach zu perfekt. Was will man mehr?










Der Cape Le Grand Nationalpark ist einfach unglaublich schön und ich denke, hier habe ich meine Lieblingsstrände in Australien gefunden. Der Besuch des Cape Le Grand NP ist absolut empfehlenswert und sollte auf der Liste eines jeden Reisenden stehen. Ich würde den Nationalpark sogar in meine TOP 3 einordnen. Der Besuch hier war echt Balsam auf meine geschundene Seele der vorausgegangenen Woche. Lucky Bay ist einfach zu perfekt, um real zu sein :D Am Abend sind wir dann noch ins 200km entfernte Ravensthorpe gefahren, wo wir dann übernachtet haben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen