Seiten

.

.

Montag, 30. April 2012

Ist das echt?

Es ist der 8.Monat in Australien. Es ist die 38.Woche in Australien. Tag 263. Vor 270 Tagen habe ich den Schritt in das Flugzeug gesetzt, dass mich bis ans andere Ende der Welt gebracht hat. Vor 270 Tagen habe ich auch das letzte Mal meine Heimat gesehen. Wow. Was für gigantische Zahlen. Da muss mich Mal bitte wieder jemand kneifen.
Letzte Woche haben wir ziemlich umständliche Weedfelder in Darwin gesprüht. Zum Teil haben wir über eine Stunde am Stück gesprüht. Da hatte ich genug Zeit mal wieder über mich und Australien nachzudenken und meine bisherige Reise zu reflektieren. A-U-S-T-R-A-L-I-E-N. Noch in Deutschland war es für mich einfach nur ein Name. Ein Land auf der anderen Seite der Erdkugel. Es schien so weit entfernt, dass es schon fast unwirklich erschien, dass ich jemals einen Fuß auf diesen Kontinent setzen würde. Australien. Natürlich kennt jeder die tollen Bilder aus dem Fernseher und Internet. Jeder würde hier gern Mal Urlaub machen. Aber mal ehrlich, wieviele von uns erfüllen sich diesen Traum und wieviele von uns kennen das echte Australien? Nach 263 Tagen kann ich nun sagen, Ich bin einer von denen. Australien ist einfach FANTASTISCH. Für mich ist Australien mehr als nur ein imposanter Name geworden. Mittlerweile fühle, sehe, schmecke, rieche und höre ich Australien jeden Tag. Für mich ist Australien zu etwas Greifbaren geworden, dass mich jeden Tag zu neuen Herausforderungen antreibt und mir jeden Tag immer noch schönere Seiten des Lebens zeigt. Ich habe soviele atemberaubende Plätze gesehen, absolut einmalige Aktivitäten unternommen, absolut einzigartige Momente in meinem Leben erfahren und mir Träume erfüllt, die unerreichbar erschienen. Und das ganze in gerade einmal 8 Monaten. Wenn ich mir dazu noch vorstelle, dass ich vor 8 Monaten noch jeden Tag auf Arbeit gegangen bin, dann kommt mir immer nur ein Gedanke: Das Ganze ist unecht. Das muss ein Fake sein. Dagegen war mein bisheriges Leben ja die reinste Kaffeefahrt. Man fühlt sich wie in der Matrix, wo jemand dir die wunderbare Welt vorgaukelt. Und jeden Morgen wache ich auf und merke, es ist doch echt. Wahnsinn. Mir ist natürlich bewusst, dass das hier nicht das ewige und „echte“ Leben ist, aber wenn ich mittlerweile eines ganz gut verstehe, dann wie man dem „echten“ Leben zurück in Deutschland entfliehen kann ;)
Zur Zeit ist einfach alles perfekt. Ich kann es nicht beschrieben. Es ist absolute Zufriedenheit. Ich wache jeden Morgen auf und alles ist in perfekter Balance. Wenn ich irgendwann mal sterbe, bitte lasst mich in genau in diesem Glückszustand sterben. Ich habe im Moment null Verpflichtungen außer jeden Tag auf Arbeit zu gehen. Die Arbeit selbst ist eine so traumhafte Erfahrung, dass ich Murray fast schon Geld bezahlen würde, um diesen Job zu machen. Und ich bekomme dafür auch noch Geld. Leute, bitte kneift mich noch mal. Ich denke im Moment absolut überhaupt nicht an das, was kommt oder das, was war. Nach 8 Monaten habe ich das geschafft, was ich mir von diesem Trip erhofft habe. Ich genieße einfach nur noch. Australien. Das Leben. Jeden Tag. Jede Stunde. Jede Sekunde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen