Seiten

.

.

Montag, 2. Juli 2012

Territory Day

Am 1.7.1911 wurde das Northern Territory von South Australia abgetrennt. Seitdem gilt der 1.7. so ein wenig als Nationalfeiertag hier im Northern Territory. Jedes Jahr wird das natürlich zelebriert am sogenannten "Territory Day". Ich habe mich dann mit Rory, Lee und Katherine und Matt getroffen. Wir sind zum Mindil Beach gelaufen, wo auch die Mindil Beach Markets waren. Wir haben einen tollen Sonnenuntergang gesehen und dann gespannt auf das ein Feuerwerk gewartet. Der Strand war vollkommen überfüllt mit Leuten. Was wir dann gesehen haben, war allerdings wunderschön. Noch nie habe ich ein Feuerwerk am Strand gesehen und die Farbenpracht war einfach nur fantastisch. Das Feuerwerk war tausendmal besser als das Neujahrsfeuerwerk in Melbourne. Aber schaut Euch einfach mal die Bilder an.






Und hier Ausschnitte aus dem 20-minütigen Farbenspektakel










Was danach folgte, war reinstes Chaos. Es war, als ob alle Territorianer an diesem Tag in Darwin gewesen wären. Der Verkehr war ein Albtraum. Wir haben über eine halbe Stunde warten müssen bevor den Parkplatz verlassen konnten. Schließlich waren wir nach über einer Stunde zurück am Hostel, welches eigentlich nur knappe 2km entfernt war. In Darwin herrschte Stimmung wie zu Silvester. Unglaublich. Dazu muss man sagen, dass der 1.Juli der einzigste Tag im Jahr im Northern Territory ist, an dem man legal Feuerwerk kaufen und zünden darf. Überall in der Stadt gingen Böller, Batterien, Raketen und sämtliches Feuerwerk los. Sind wir schon in 2013?!?! :D Leute haben ganze Einkaufswagen voll mit Feuerwerk gekauft. Und dieses Zeug ist hier soooo unheimlich teuer. Egal, ich habe es genossen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen