Seiten

.

.

Sonntag, 29. Dezember 2013

Ein "überraschendes" Wiedersehen in Khao Lak II

Am nächsten Tag satnd dann wieder ein Ausflug an. Mit Scootern haben wir uns auf den Weg nach Pha-nga gemacht. Hier haben wir uns dann ein Longtail-Boot gemietet, dass uns ca. 4 Stunden durch die Pha-nga Bucht gefahren hat. Eines meiner Highlights während meiner Zeit in Khao Lak. Unzählige Karstfelsen ragen hier aus dem Wasser und geben ein unglaublich schönen Eindruck wieder. Dann gibt es da noch das Zigeunerdorf Panyee, dass am Rande eines Felsens auf Stelzen über dem Wasser gebaut ist. Ja, Menschen leben hier. Über dem Wasser. Es ist schon beeindruckend, wie Menschen hier leben können. Sie haben Wasser, Elektriziät und sogar Telefon und Internet zur Hand. Aber ich lasse hier besser mal die Bilder sprechen. Auf dem Rückweg haben wir dann noch an einem Tempel angehalten und bei einem leckeren Stückchen Käsekuchen und etwas Kaffee eine Rastpause eingelegt.

Auf dem Weg in die Phan-nga Bucht




Pha-nga Bucht






Das Überwasser-Zigeunerdorf Panyee







Auf dem Rückweg



An unserem vorletzten gemeinsamen Tag haben sind wir dann auf die Insel Kho Khao gefahren. Hier gibt es sehr wenige Touristen und wir konnten den wunderschönen Strand fast für uns ganz allein haben. Noch eine letzte Entspannungsrunde am Hotelpool am nächsten Tag und dann ging es bei einem Strandspaziergang noch einmal zur Thaimassage. Mit einem frischen Long Island Ice Tea haben wir dann den Sonnenuntergang genossen. Dann stand auch schon unser letztes gemeinsames Essen an.









Es war eine wunderschöne Woche in Khao Lak. Khao Lak selbst ist jetzt nicht so interessant. Aber die Umgebung ist echt schön. Und natürlich habe ich mich riesig gefreut, einfach meine Eltern nach über 2 Jahren mal wiedergesehen zu haben. Es ist übrigens ganz toll, wenn man mal wieder eine Woche auf die Kosten der Eltern leben darf. Danke dafür. Da bin ich doch glatt mal für eine Woche aus dem Backpackerleben herausgekommen. Mal wieder in einem richtigen Hotel gewesen zu sein, hat sich echt gut angefühlt. Auch die Touren waren supi. Ich habe mich echt mal als richtiger Urlauber, als als Backpacker gesehen. Neue Kraft konnte ich schöpfen für die bevorstehenden Abenteuer. Und ganz wichtig ist, dass ich weiß, dass zu Hause immernoch wer auf mich wartet. Ein tolles Gefühl. Auch wenn mich meine Eltern am liebsten wieder mit nach Hause genommen hätten, es wird nicht mehr lang dauern. Nur noch ein paar Monate und dann komme ich wieder nach Hause.

Noch ein paar Bilder von Khao Lak



Das Abschiedsbild
Tschüß und bis 2014, wenn ich nach Hause komme!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen