Seiten

.

.

Dienstag, 14. Februar 2012

Blue Mountains

Nachdem ich 9 Tage lang wieder etwas Großstadtfeling in Sydney geschnuppert habe, ging es auf in das kleine Örtchen namens Katoomba, das in den wunderschönen Blue Mountains liegt. Nachdem 3 Std. im Zug verbracht habe und durch die Vororte Sydneys gefahren bin, habe ich ins YHA Hostel in Katoomba eingecheckt. Dann habe ich mich gegen 1 Uhr auch gleich mal auf den Weg gemacht die Blue Mountains zu erkunden. In Deutschland war ich ja nie der Wanderfreund, aber hier gibt es hinter jeder Ecke, hinter jeder Klippe und hinter jedem Hügel etwas zu sehen. In den Blue Mountains findet man Regenwald. Und das habe ich auch gemerkt. Matschige und elendig nasse Pfade. Meine Schuhe habe ich nach dem Trip dann gleich mal weggeschmissen. Zunächst habe ich mir ein paar Lookouts und Wasserfälle angesehen. aber seht selbst.








Die Blue Mountains heißen übrigens so, weil die ätherischen Öle des Eukalyptusbaums in der Luft einen bläuligen Nebel verursachen. Dann ging es auf zur absoluten Touristenattraktion in den Blue Mountains. Den Three Sisters, 3 Felsformationen, die ihren Namen durch einen Legende bekommen haben. Der Legende nach hat ein Zauberer 3 Schwestern in Stein verwandelt, damit sie vor den Annäherungsversuchen anderer Männer beschützt werden. Naja, wie auch immer, auf jeden Fall ein tolles Naturspektakel.




Am nächsten Morgen habe ich mich dann nochmal auf eine Wanderung ins Tal begeben und dabei die Seilbahnstation besucht, einen Walk durch den Regenwaldboardwalk gemacht und alte Kohleminen besucht. Ach und nicht zu vergessen. Mal wieder ein paar Wasserfälle! Ich habe wieder unzählige Bilder gemacht. Es fällt mir immer so verdammt schwer ein paar gute auszuwählen.





Am Abend habe ich mich dann in den Zug zurück nach Sydne gesetzt, um dann von dort aus mit dem Greyhound weiter nach Canberra zu fahren. Fazit: Blue Mountains ist ein Muss für jeden, der sowieso in Sydney ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen