Seiten

.

.

Donnerstag, 16. August 2012

Kanadischer Roadtrip

Einen Tag vor meinem 5-monatigen Jubilaeum in Darwin, am 14.August, hiess es nun endlich "Goodbye Darwin". Es ging wieder auf die Strasse. Aber zunaechst erzaehle ich Euch erstmal noch von meinen letzten Tagen in Darwin. Stefan hat mir wie versprochen einen kleinen Service am Auto gegeben. Ich habe Oel und Oelfilter gekauft. Wir haben dann das Oel gewechselt. Das ging einfacher als ich dachte. Nur der Oelfilter hat etwas Probleme gemacht. Der sass einfach zu fest. Wahrscheinlich ist er schon "laenger" nicht mehr gewechselt worden. Naja, aber im grossen und ganzen laeuft das Auto jetzt wie geschmiert. Die letzte Aufgabe bestand darin nun noch Mitreisende zu finden.
Als erstes habe ich mich dann mit Erin getroffen. Fazit: Supernett und passt. Nummer 1 ist gefunden :) Dann habe ich noch unzaehlig andere Antworten auf meinen Ad bei Gumtree bekommen. Die meisten haben mir aber irgendwie nicht zugesagt. Entweder wollten die meisten immer nur absolut Low-Budget reisen oder mussten zu einem gewissen Termin in Broome sein. Beides entsprach leider nicht so meinen Vorstellungen. Am letzten Tag vor der Abreise habe ich dann allerdings doch noch jemanden gefunden. Teresa und wie es der Zufall so will ist sie auch aus Kanada. OK, auf gehts also mit 2 Kanadierinnen.
Ich habe dann einen Abend die Mitreisenden aus Stefans Auto getroffen. Am Tag vor unserer Abreise machte sich dann allerdings mal wieder etwas Ernuechterung breit und es wurde mal wieder bestaetigt, dass sich in Australien die Plaene schlagartig aendern koennen. Ich weiss nicht wieso, aber Stefan hat sich Mitreisende gesucht, die innerhalb von 10 Tagen in Broome sein wollen bzw. innerhalb eines Monats in Perth sein wollen. Das war absolut das Gegenteil meiner Plaene. Ich hatte mindestens 3 Wochen fuer den Trip nach Broome eingeplant. Zudem wollte Stefans Auto Litchfield und Kakadu ueberspringen, da sie dort schon waren. Kakadu auszulassen, kam fuer mich ueberhaupt nicht in Frage. Ein Kompromiss schien aussichtslos und so einigten wir uns getrennte Wege zu gehen. Leider, Leider! 

Zusammen mit den beiden kanadischen Maedels sollte es dann also aufgehen. Unser erstes Ziel: Litchfield Nationalpark. Die Beiden waren dort noch nicht und ich fand es dort sooo schoen, dass ich ueberhaupt kein Problem damit hatte dort nochmal hinzufahren. Beim zweiten Mal kann ich vielmehr relaxen, da man nicht staendig als Touri mit seiner Kamera alles festhalten muss ;) Bevor ich dann mit Erin und Teresa Richtung Litchfield aufgebrochen bin, sind wir am Morgen des 14.August ins Casuarina Shopping Center gefahren, um unsere Vorraete fuer ein paar Tage Litchfield aufzustocken. 

Wir haben letztendlich 2 Naechte in Litchfield verbracht. Uber den Park brauche ich Euch ja nicht soviel zu erzaehlen, da ich Litchfield ja schon in einen anderen Post erwaehnt habe und wir an genau denselben Orten im Park waren. 

Florence Falls



Teresa (rechts) kommt aus Vancouver, British Columbia in Kanada. Ihr Alter habe ich leider noch nicht herausgefunden, aber sie ist etwas aelter als ich ;) Sie hat als Lehrerin in Kanada gearbeitet. Ihre Wuzeln liegen in Hong Kong, sie ist allerdings in Kanada geboren.
Erin (links), 18 Jahre, kommt aus Saskatoon, Sasketchewan in Kanada. Sie hat ihre Schule fertig gemacht und ist dann nach Australien gekommen. Die letzten Monate hat sie in Sydney als Fundraiser (Spendensammler) fuer die Australian Conservation Foundation gearbeitet und unter anderem das Great Barrier Reef versucht zu schuetzen. Sie ist Vegetarierin. Schauen wir mal, was der Speiseplan so auf Lager hat fuer uns :D


Auf unserem Campingplatz haben wir andere Backpacker
getroffen und gleich mal eine Partie Karten gespielt :)





Jetzt geht es auf in den Kakadu Nationalpark. Ueber 5 Monate habe ich nun darauf warten muessen. Jetzt ist es endlich soweit. Schauen wir mal, wie der Roadtrip weitergeht...

-

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen