Seiten

.

.

Dienstag, 28. August 2012

Katherine & Nitmiluk Nationalpark

Unser erster Stop nach der Zwangspause war Kakadu. Ja wir hatten noch einige Plätze nicht besucht, darunter Maguk (Wasserfall), Gungurul (Lookout) und die Gunlom Falls (Wasserfall). Dies war dann aber auch unser letzter Stop in Kakadu. Es ging weiter Richtung Katherine mit einer Übernachtung in der alten Goldgräberstadt Pine Creek.

 Maguk


Gunlom

Auf dem Weg zum Gungurul Lookout

Am nächsten Morgen sind wir zunächst zu den Edith Falls inmitten des Nitmiluk Nationalparks gefahren. Wir sind ein wenig Baden gegangen und ich habe dann noch den 2,6km langen Wanderweg um die Wasserfälle herum mitgenommen. [Leider habe ich keine Bilder vom Wanderweg und den anderen Wasserfällen, da die Mädels nicht mit mir gekommen sind und ich ja alle meine Bilder mit der Kamera verloren habe]




Dann sind wir in Katherine angekommen. Katherine ist die drittgrösste Stadt im Northern territory nach Darwin und Alice Springs. Aber glaubt mir, dass Katherine ist ein Dorf im Nirgendwo. Wir haben an den Hot Springs entspannt und haben uns noch den Low Level Nature Park in Katherine angeschaut.
Am nächsten Morgen ging es dann auf zur Katherine Gorge, die auch im Nitmiluk Nationalpark liegt. Die Katherine Gorge ist ein Fluss, der sich durch insgesamt 12 verschiedene Schluchten windet. Eine Art kleiner Grand Canyon sozusagen.Wir haben uns dazu entschlossen, die Schluchten vom Wasser aus anzuschauen, denn die Walks waren eindeutig zu lang. Da könnte man Tage verbringen. Wir haben uns aber nicht wie man denkt auf einen Bootstrip eingebucht. Nein, wir haben uns Kajaks für den ganzen Tag ausgeliehen und sind durch atemberaubende Sandsteinschluchten gepaddelt. 







Absolut aufregend. Allerdings nur etwa bis zur Mittagszeit, denn dann passierte mal wieder ein Albtraum. Als wir unser Kajak gerade von der dritten in die vierte Schlucht getragen haben merkte ich auf einmal, dass meine eigentlich an der Schwimmweste befestigte Kamera verschwunden ist. Ich habe keine Ahnung was passiert ist. Wir haben über eine Stunde lang nach der Kamera gesucht. Fehlanzeige. Ich war absolut am Boden zerstört und frustriert, denn dieses Mal war alles weg. Die Kamera, meine Ersatzbatterien, die Kameratasche und die SPEICHERKARTE! Dass ich mir vor einem Monat erst eine neue Kamera für 150$ gekauft habe, war da fast schon Nebensache. Alle Bilder der letzten 4 Wochen waren für immer irgendwo verschollen, da ich sie noch nicht auf meinem Laptop gesichert habe. Ich war am Tiefpunkt, denn all diese Bilder und erinnerungen sind einzig und allein in meinem Kopf nun und können nie mehr visualisiert werden. Der Tag war gelaufen für mich. So schön die Schluchten der Katherine Gorge auch waren, nichts konnte mich an diesem Tag mehr aufheitern. Wir sind dann zurückgepaddelt und ich habe mir dann aus Frust erstmal ein Magnum mit weisser Schokolade für 5$ gegönnt. Ich wollte gar nicht weiter über das Geld nachdenken, das ich nun bereits zum zweiten Mal innerhalb von einem Monat für einen neue Kamera investieren müsste. Zurück in Katherine habe ich mich dann gleich auf den Weg gemacht eine neue Kamera zu besorgen. Da war dann auch schon das nächste Problem. Finde mal einen Laden in einem Outbackstädtchen wie Katherine, der Digitalkameras verkauft. In 4 verschiedenen Läden war ich. Entweder hatten sie keine Digitalkameras auf Lager oder nur 2 bis 3, die dann aber auch gleich mal 400$ kosten. Letztendlich habe ich dann doch noch einen Laden gefunden, der, wenn auch nicht viele, aber immerhin meinen Ansprüchen genügend, Kameras auf Lager hatte. Leider gab es mein so geliebtes Canon Model nicht mehr, aber immerhin konnte ich wenigstens die letzte verbleibende Canon Powershot in Katherine für 200$ ergattern.
Was für eine blöde Geschichte wieder. Für Kamera und Auto habe ich nun die Letzten Tage fast 1000$ augegeben. Absolut unnötig und meine Stimmung war dementsprechend echt im Eimer. Ich habe die Mädels gefragt, ob wir einfach mal einen Tag Pause in Katherine machen können, damit ich mich selbst wieder fangen kann und meine Lust wiederfinde, den Trip fortzusetzen. Mitfühlend haben sie selbstverständlich zugestimmt.

Ja und nun sitze ich hier in der Bibliothek von Katherine, fast 1000$ ärmer und den emotionalen Verlust meiner tollen Bilder der letzten Wochen zu verkraften. Aber nachdem ich diesen Post beendet habe, ist Schluss mit Trübsal blasen. Das Geld und die Bilder sind fort… für immer. Ändern kann ich es jetzt eh nicht mehr . Ab jetzt freue ich mich wieder auf das was kommt. Und es wird spektakulär. Morgen geht es den Victoria Highway weiter Richtung Kununurra. Nach 5,5 Monaten verlasse ich dann endlich das Northern Territory und begebe mich auf nach Western Australia, der letzte verbleibende Bundestaat Australiens, den ich noch nicht besucht habe. Wahrscheinlich hört ihr erst wieder von mir in ca. 3 Wochen aus Broome, da ich glaube, dass es auf dem Weg von Katherine nach Broome nicht wirklich viele Internetzugänge gibt. Bis dann und viele Grüße nach Hause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen