Seiten

.

.

Freitag, 11. Oktober 2013

Byron Bay

Meine letzte Station in Australien: Byron Bay. 3 Tage habe ich hier verbracht.  Noch ein allerletztes Mal australische Luft geschnuppert. Noch ein letztes Mal den australischen Lebenstil gefröhnt. Noch ein letztes Mal Alles genossen, was ich in den letztes 2 Jahren genossen habe. Ohhh… Ich werde dieses Land so vermissen. Aber kommen wir zu Byron Bay. Byron Bay ist ein kleines Städtchen 1 Stunde südlich der Gold Coast. Auch hier dreht sich Alles ums Surfen. Es gibt einen wunderschönen Wanderweg an der Küste entlang, der hinauf au einen Leuchtturm führt, von dem man einen wundervollen Ausblick auf das Umland hat. Nun habe ich ja schon so ziemlich jedes Tier in Australien in der Wildnis gesehen. Känguruhs, Krokodile, Schlangen, Koalas, Emus, Schildkröten, Delfine und und und. Ein Tier war aber noch auf meiner Liste, dass ich selbst im Pazifik nicht gesehen habe. Riesengroße Blauwale. Und nun ratet mal, welches Spektakel mir sich auf diesen Wanderweg geboten hat. Richtig. Riesengroße Wale springen im Meer aus dem Wasser. Ihr glaubt mir nicht, dann seht es selbst auf den Bildern. Auch eine ganze Horde Delfine sind an der Küste entlang geschwommen. Australien machts möglich :) Außerdem befindet befindet sich auf dem Weg auch noch der östlichste Punkt des australischen Festlandes. Am zweiten Tag habe ich mich natürlich selbst nochmal aufs Surfboard geschwungen und ein letztes Mal die Wellen geritten… also zumindest versucht :D Am letzten Abend ging es dann nochmal feuchtfröhlich her bei einem Bikini Contest in einen der lokalen Clubs. Ich hatte meinen Spaß. 

Byron Bay ist ziemlich relaxt und hat einiges zu bieten. Allerdings hätte ich mir ein wenig mehr von Byron Bay versprochen. Viele Backpackern schwärmen von Byron Bay. Sooo toll fand ich es dann aber auch nicht. Es ist ungefähr in die Kategorien von Noosa und Agnes Water einzuordnen. Oder vielleicht habe ich einfach zu hohe Erwartungen nach 2 Jahren Australien haha.















 Riesige Buckelwale



1 Kommentar:

  1. Hey Sebastian,

    bin derzeit selbst in Australien und wollte mal noch das ein oder andere von dir wissen. Kriege aber irgendwie hier über blogger kein kontakt zu dir. Du kannst mir ja mal ne mail an fs-kiter@gmx.de schreiben. Geht um die Flüge und so,
    Gruß,
    Simon

    AntwortenLöschen