Seiten

.

.

Donnerstag, 4. August 2011

Ready for Take Off

Dies wird nun mein warscheinlich letzter Post auf deutschem Boden sein. In ein paar Stunden ist es soweit. OH MEIN GOTT. Ich sitze in einem Flieger Richtung Australien mit nichts als ein paar Kilos nützlichen Gepäcks und etwas Geld in der Tasche. Was mich erwartet? Ich weiß es nicht. Ich fühle mich, als beginne ich gerade ein zweites, mir noch unbekanntes Leben. Gefühle strömen auf mich ein, die ich noch nicht deuten kann.
Die vergangenen Tage waren geprägt von Kopfkino und "Letzten Malen". Ein letzes Mal europäische Vegetation, deutsches Brot, deutsche Strassen, deutsches Wetter, deutsche Mentalität, deutsche Steckdosen... Ein letzes Mal in einem himmlischen Bett allein im Zimmer schlafen, ein letztes Mal aufwachen und wissen, was einem am nächsten Tag erwartet, einfach ein letztes Mal seinen gewohnten, alltäglichen Rhythmus zu erleben... Ein letztes Mal vertraute Gesichter sehen, ein letzes Mal mit Freunden zusammenkommen, ein letzes Mal die beunruhigenden Gesichter von Mutter und Vater erleben... All das wird mir sehr fehlen. Aber viel mehr freue ich mich nun auf die "Ersten Male", die die nächsten Tage auf mich einprasseln werden :)

Letzte Nacht habe ich bereits die Flüge Frankfurt-Abu Dhabi und Abu Dhabi-Singapur eingecheckt. Eigentlich wollten die Fluglotsen heute streiken. Aber der Streik wurde letzte Nacht gerichtlich verboten. Glück gehabt. Gepackt habe ich auch alles. Ist doch etwas schwerer geworden, als ich dachte :D

Meine Freunde aus Zwebendorf und Umgebung haben mir noch eine sehr amüsante Fotocollage aus früheren Zeiten (wir waren vielleicht 16-18 Jahre) zusammengestellt. Danke nochmal dafür! Der Abschied von meinen Eltern fällt schwer. Das eigene Kind für ein Jahr über 15000km weg. Das ist schon hart. Die liebe Anika hat mir noch einen MP3-Player geliehen (musste ich erwähnen, sonst hätte es Ärger gegeben) ;-)
Warscheinlich werde ich nachher auf meiner Zugreise noch einige Telefonate führen (müssen).

Freunde, Familie, Deutschland.
Ich werde Euch alle vermissen und hoffe, dass ihr mich nach einem Jahr wieder herzlich aufnehmt!

 Abschiedsessen mit meinen Eltern. Wir haben Sushi selbst gemacht.

 Ready for Take Off ... Auf gehts!

2 Kommentare:

  1. Viel Spaß in Australien!

    AntwortenLöschen
  2. Ich wünsche Dir eine tolle Zeit in Australien, viele schöne Eindrücke und Erlebnisse und bin bespannt, was Du uns hier alles berichten wirst! Jule

    AntwortenLöschen