Seiten

.

.

Freitag, 19. August 2011

Pläne schmieden

Seit 9 Tagen bin ich nun in Australien. Ich muss gestehen, ich habe schon jetzt jegliches Zeitgefühl verloren. Wenn ich nicht das Datum und den Wochentag auf der Uhr, Handy und Netbook hätte, wüsste ich überhaupt nicht mehr welchen Tag wir haben. Jeder Tag ist irgendwie Wochenende, jeden Tag kannst du das machen worauf du Lust hast. Es gibt keine Termine, niemand der dir einen Ablaufplan vorgibt. Schön.
Mittlerweile bin ich auch angekommen in Australien. Im Hostel habe ich einige Leute kennengelernt und dort auch schöne Stunden verbracht. Ich entdecke so langsam meine Kochkünste, da Essen gehen hier einfach zu teuer ist. Es sind 9 Tage rum, aber irgendwie habe ich noch nicht besonders viel gemacht in Brisbane. Zweimal waren wir im West End Viertel unterwegs, um mal das Nachtleben von Brisbane auszuchecken. Und es ist sehr sehr gut. Allerdings nach einem Whisky-Cola für 7$ und einem Bier für 7$ war dann auch Schluss mit Getränken :D Einen Tag bin ich durch Brisbane gelaufen und verschiedene Ecken angeschaut. Ich war am Kangaroo Point und auf der Story Bridge. Eine atemberaubende Aussicht auf die Skyline und Brisbane hat man da, sag ich euch. Besonders nachts. Dann war ich einen nachmittag mit den Hostelleuten im Musgrave Park Fussball spielen. Eigentlich habe ich nicht viel besonderes gemacht in Brisbane. Ich wollte halt einfach erstmal ankommen. Die Australier sind super nett hier. "No Worries" geht da schon in Fleisch und Blut über :) Man hat hier viel Zeit für sich selbst. Wenn man tagsüber durch die Stadt schlendert, kann man über Gott und die Welt nachdenken.

Einzigstes Problem am Hostelleben ist - und ich merke das schon nach einer Woche - dass man hier in ein gewisses Lotterleben und einen Alltagstrott hinein kommt und Tag für Tag hier "einfach" verlebt. Und schwupps, sind gleich mal 3-4 Wochen rum. Deshalb ist es an der Zeit Pläne zu schmieden, um das wahre Australien kennenzulernen. Denn Brisbane hat wahrlich nicht soviel zu bieten. Ich habe mir dann überlegt, wie es nun weitergehen soll. Ich muss definitiv raus aus Brissie. Es gibt zwei Möglichkeiten. Ich suche mir Arbeit, vorzugsweise auf einer Farm in Queensland, um mal das Outback und Farmleben hier kennenzulernen oder ich reise erstmal die Ostküste hoch, die wunderschön ist und soviel zu bieten hat. Ich habe überlegt. In Deutschland habe ich ich die ganze Zeit gearbeitet und ich habe ja ein gutes Polster. Also was solls. Auf gehts die Ostküste hoch nach Cairns. Ich habe dann vorgestern und gestern Kristin in Brisbane getroffen. Eigentlich hatten wir uns dazu entschieden einen Campervan für die nächsten 25 Tage zu mieten und einen Roadtrip von Brisbane nach Cairns zu machen. Heute wollten wir eigentlich mieten und losfahren. Leider wollte Kristin dann doch mit dem Bus reisen. Naja jetzt musste ich mich doch wieder in ein Hostel einmieten. Für 2 Tage. Dann will ich aber endlich raus aus Brisbane. Mal schauen, was sich morgen ergibt.

Hoffe Euch geht es allen gut in Deutschland

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen