Seiten

.

.

Montag, 8. August 2011

Singapur

Hallo Leute,

die gute Nachricht ist, ich bin in Singapur angekommen. Nachdem ich in Abu Dhabi zwischen gelandet bin, habe ich nach 17,5 Stunden endlich Singapur erreicht. Wie erwartet konnte ich im Flugzeug so gut wie gar nicht schlafen. In Singapur war bei meiner Ankunft bereits eine Ortszeit von 23:00 Uhr. Als ich im Hostel eingecheckt habe, war es dann auch schon 1 Uhr. Ich habemich hingelegt. Geplagt durch den Jetlag und dem Bewusstsein, dass ich nun ganz allein hier bin, habe ich zum ersten Mal richtiges Heimweh gehabt. Gleich am ersten Abend. Na toll. Ich konnte einfach nicht einschlafen. Bin dann in den Aufenthaltsraum gegangen und habe einfach mal ein paar Leute angequatscht und  zwei Bierchen  getrunken. Etwas beruhigter ging es dann ca. 4:30 (in Deutschland war es 22:30) endlich ins Bett.
Aber bereits am nächsten Tag wurde ich mit Sonne, 30°C und einer traumhaften Stadt empfangen. Tagsüber bin ich durch die City gelaufen und habe dann Marina Bay besucht. Ein traumhafter Ort, wo man die gesamte Skyline und Schönheit Singapurs bewundern kann.

 In Little India bin ich im InnCrowd Backpacker Hostel untergekommen. Ziemlich geniales Viertel.



 Marina Bay - Der ideale Ort für Touristen mitten im Zentrum von Singapur



Nach meinem Stadtspaziergang war mir anscheinend noch nicht bewusst, das ich in den Tropen angekommen bin. Naja ein paar Stunden später merkte ich dann aber schon, dass meine Haut rot geworden ist :D Das kommt davon, wenn man in Deutschland im Sommer nur Regen gewohnt war ;)
Am Abend ging es dann mit einigen Leuten aus dem Hostel in den 71.Stock des Swissotel an der City Hall. Ich hätte mir nioe träumen lassen, gleich am ersten Abend in Singapur eine so traumhafte Kulisse vor Augen zu bekommen. Der Eintritt hat zwar 25$ gekostet, aber wir wurden mit einem Gratiscocktail, chilliger Musik und einen Ausblick über gaaaaanz Singapur bei Nacht entschädigt. 



Am nächsten Tag war ich dann mit Marco aus dem Hostel auf der Orchard Road unterwegs, der Shoppingmeile in Singapur. Es ist Wahnsinn, was man hier alles bekommt. Von H&M, über Abercrombie bis hin zu Gucci; es ist alles da, was das Herz begehrt. Ab 17:00 haben wir dann eine 6-stündige Stadtrundfahrt durch verschiedene Viertel Singapurs gemacht. Es ging von Little India, zum Kolonialviertel, ins Arabische Viertel, nach Marina Bay, Chinatown und und und. Michael, unser Tourguide, machte öfters mal einen Witz und wir haben uns köstlich amüsiert. Er hat und viele Geschichten über die asiatische Traditionen, Taoismus und Buddhismus erzählt. Es war sehr interessant, aber manchmal auch schwer nachvollziehbar. Hier ist der Link zum Facebook-Fotoalbum des Hostels: 
http://www.facebook.com/pages/The-InnCrowd-Backpackers-Hostel/180672357157?sk=wall#!/media/set/?set=a.10150282400977158.353284.180672357157&type=1








Es waren viele Portugiesen bei der Tour dabei, waren aber alle sehr nett. Die nächsten Tage wollte ich nochmal nach Sentosa Island. Dort gibt es neben den Universal Studios auch noch einen traumhaften Strand, der mir schon mal zu ein wenig Südseefeeling verhelfen soll :) Am Mittwoch geht es dann endlich ab nach Brisbane...

1 Kommentar: