Seiten

.

.

Freitag, 7. September 2012

Gibb River Road - El Questro

Nach 3 Tagen in Kununurra sollte es nun endlich aufgehen. Wir wollten uns nun endlich in das größte Abenteuer unseres Roadtrips stürzen. Die majestätische und gefürchtete Gibb River Road. 660km Schotterstrasse bis kurz vor Derby. Noch ein letztes Mal die Vorräte aufgstockt und dann ging es los. Und dann kamen wir zur Abzweigung zur Gibb River Road. Ich weiß, dass ich Euch jedes Mal erzähle, wie atemberaubend und sensationell der Ausblick und die Landschaft ist. Was du allerdings hier entlang der Strasse siehst, habe ich so vorher noch nicht gesehen. Aber ich komme darauf gleich nochmal zurück. 




Unser erster Stopp entlang der Gibb River Road war ein Ort namens El Questro. El Questro ist eine frühere Cattle Station, die sich allerdings im Laufe der Jahre mehr zu einem touristischen Wildnispark entwickelt hat. Um zum Basislager zu gelangen mussten wir einige Flüsse durchqueren. Ziemlich abenteurlich. Aber Brendan hat alls bravurös gemeistert. Vom Basislager gab es dann die Möglichkeit verschiedene 4WD Strassen zu verschiedenen Schluchten, Lookouts und Wanderwegen zu fahren. Wir konnten mit unserem Auto natürlich nicht überall hinfahren, da es teilweise Wasserdurchfahrten mit 1m Tiefe zu überwinden galt. Wir haben also ein paar kleine Wanderungen um das Basislager herum gemacht und sind dann im Pentecoast River schwimmen gegangen, bevor wir am abend eine echt anspruchsvolle Strasse zu einem Aussichtspunkt über den Pentecost River gefahren sind. Aber was für ein wahnsinnig schöner Ausblick.

Bevor wir zum Basislager kamen, mussten wir den Pentecost River überqueren


El Questro - Basislager
 

Telecom Hill Lookout
 

Sonnenuntergang am Pentecost River
 

Am nächsten Morgen sind wir dann zu den Zebeedee Springs gefahren, eine Art Thermalquellen inmitten von Palmen und zur Emma Gorge, eine Art Miniaturausgabe der Jim Jim Falls im Kakadu Nationalpark.

Zebeedee Springs



Emma Gorge
 


Dann ging es zurück auf die Gibb River Road. Die nächsten 50 Kilometer waren einfach nur unglaublich schön. Schaut Euch einfach die Bilder an. Ich kann es nicht beschreiben. Dann kamen wir an den Pentecoast River. 60m mussten wir durch den Fluss fahren, über Fels und Stein. Ein Steckenbleiben kam nicht in Frage, denn die Krokodile warten überall auf Frischfleisch ;) Aber wir haben es geschafft.






Pentecost River - Flussüberquerung
Im Hintergund sieht man die Cockburn Ranges
 



1 Kommentar:

  1. wow! wahnsinnig schöne bilder!
    wenn ich die creek crossings so sehe, bin ich aber schon froh, dass wirs mit dem van damals nicht gemacht haben ;)

    aber eines tages, mit einem 4wd.....

    AntwortenLöschen