Seiten

.

.

Samstag, 15. Dezember 2012

Kalbarri Nationalpark & Pinnacle Desert

Es folgte eine Überraschung auf diesem Roadtrip. Für gewöhnlich hört man ja vorher schon ein wenig über die Orte, wo man hinfährt und weiß in etwa, was einem erwartet. Vom Kalbarri Nationalpark hatte ich zwar schon gehört, aber niemand hatte mir bis jetzt Spektakuläres erzählt. Ich wusste gar nicht so richtig, was es dort eigentlich zu sehen gab. Ich dachte mir, es wird bestimmt ganz nett (so wie alles in Australien), aber erwartete jetzt auch kein Highlight, denn dann hätte ich ja schon davon gehört ;) Dort angekommen war ich aber sehr sehr überrascht. Der Kalbarri Nationalpark besteht eigentlich aus mehreren Teilen. Zum einen gibt es wunderschöne Steilklippen, dann gibt es die Schluchten des mächtigen Murchison River zu bestaunen und zu guter Letzt ist dann auch noch der sehr gemütliche Ort Kalbarri an der Mündung des Murchison River in den Indischen Ozean.
Nach unserer Ankunft haben wir uns zunächst aufgemacht, die Steilklippen auszukundschaften. Was für ein Ausblick über das Meer und die Klippen sag ich Euch. Aber seht selbst. So etwas Schönes hätte ich dort echt nicht erwartet. Wir sind mehrere Wanderwege entlang glaufen zu mehreren Aussichtspunkten und einmal sind wir sogar die Klippen hinuntergestiegen und haben die meterhohen Wellen neben uns brechen sehen.











Am nächsten Morgen haben wir dann die Schluchten des Murchison Rivers besucht. Wahnsinnige Aussichten. Vom Nature's Window haben wir dann einen 8km langen Rundweg entlang des Murchison Rivers gemacht. Einer meiner härtesten Wanderwege bis jetzt in Australien. Es war gefühlte 50°C, die Sonne schien unermüdlich und Schatten bot sich sehr selten. Aber wir haben es geschafft und es hat sich gelohnt. 





Nature's Window
 


Am Nachmittag haben wir dann noch den Ort Kalbarri selbst angesehen. Ein ziemlich gemütlicher Ort. Ich bin sogar einmal durch den urchison River und zurück geschwommen. Am nächsten Morgen gab es sogar noch eine Pelikanfütterung. Der Kalbarri Nationalpark ist auf jeden Fall eine Reise wert und für mich schon etwas, wie ein kleiner Geheimtipp.





Bevor es dann endlich zum Zielort Perth ging haben wir noch einen letzten Abstecher zum Nambung Nationalpark gemachtg. Hier gab es eigentlich auch nur eine Attraktion zu bestaunen: Das Pinnacle Desert. Man sieht hier eine kleine Sandwüste inmitten von grünen australischen Busch und überall stehen diese Steinsäulen herum. Ein Mysterium, denn keiner weiß so genau, wie diese Steinsäulen eigentlich entstanden sind. 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen