Seiten

.

.

Freitag, 11. April 2014

HOME SWEET HOME

Die Ereignisse überschlagen sich mal wieder. Da ist die Nachricht auf die Alle soo sehnsüchtig gewartet haben.
ICH KOMME NACH HAUSE!

Am 8.Mai um 22:35 Uhr werde ich nach ganzen 1008 Tagen endlich wieder deutschen Boden betreten. Ich befinde mich immer noch im Paradies auf Koh Rong, aber dennoch sind es sehr emotionale Tage. Heute Morgen war es dann soweit. Mit einem Klick auf den "Bestätigen"-Knopf der Flugbuchungsseite wurde nun  das entgültige Ende meiner Reise besiegelt. Ich verfiel in eine Starre. Ich blickte auf das Paradies vor mir und den wunderschönen Strand. Dies Alles ist nun in nicht einmal mehr einem Monat Geschichte. Momente der letzten 32 Monate rauschten durch meinen Kopf. Oh mein Gott, was habe ich nicht Alles erlebt. Was habe ich nicht Alles durchgemacht. Es ist ein Moment der absoluten Gefühlslosigkeit. Ich weiß nicht, ob ich mich freuen soll oder weinen soll. Solang man kein offizielles Rückkehrdatum hat, denkt man, dass dieser Traum nie aufhören wird. Nun steht da allerdings das Datum 8.5.2014 und damit auch die Gewissheit, dass selbst der schönste Traum ein Ende hat. Wahnsinn.

Allerdings sind da doch immer noch knapp 4 Wochen. Selbstverständlich habe ich überlegt, wie man dieser Reise noch ein würdiges Ende aufsetzen kann. Die letzten Wochen habe ich viel gegrübelt, was ich denn noch nach Kambodscha machen könnte. Es gab da einige Optionen. Die einfachste wäre Vietnam gewesen. Allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass ich nach nunmehr 6 Monaten in Südostasien genug habe. Vietnam ist natürlich verschieden von anderen Ländern hier, aber es ist immer noch ein südostasiatisches Land. Irgendwie ist der reiz nicht mehr da, noch ein weiteres Land nach Indonesien, Philippinen, Malaysia, Thailand, Laos und Kambodscha zu besuchen. Eine weitere Option wäre Myanmar (Burma) gewesen. Das Land hatte sich gerade erst dem Tourismus geöffnet und ist noch völlig unberührt und authentisch. Allerdings wäre es ein reiner Sightseeing- und Kulturtrip geworden. Auf meine letzten Tage möchte ich aber eher soziale Kontakte haben, die es in Myanmar wohl nicht so häufig gegeben hätte. Dann stand da noch zur Diskussion noch einmal zurück nach Koh Tao in Thailand zu gehen, dort für 2 Monate zu leben und meinen Divemaster zu machen. 
Vor ein paar Wochen hat mir Yanise, mit der ich auf Bali unterwegs war, geschrieben, dass sie auf die Philippinen geht. Als mir dann noch Mike von Karratha (hoffe ihr erinnert Euch an Mike) geschrieben hatte, dass er Lust auf Urlaub mit mir hat, kam mir die Erleuchtung. Die Antwort, was man noch als würdges Ende aus dem Zauberhut holen kann, ist simpel. Es gibt einfach nichts mehr, was die letzten 32 Monate noch toppen könnte! Ich habe alle Paradiese entdeckt, alle Herausforderungen geschlagen und einfach alles Mögliche mitgenommen, was nur geht. Ich befinde mich derzeit auf Koh Rong im absoluten Paradies. Mehr geht einfach nicht mehr. Jeder weitere Versuch da noch einmal etwas draufzusetzen würde scheitern. Was ich wirklich will bevor ich entgültig nach Hause gehe, ist ein letztes Mal mit Jemandem, den ich auf meiner Reise getroffen habe, die Freuden des Reisens teilen und einfach diese unglaublichen Momente noch ein letztes Mal aufleben lassen.
Ich habe also mit Yanise und Mike beschlossen, dass wir uns in den Philippinen treffen. Leider hat Mike kein Frei bekommen. So sind es leider nur Yanise und ich. Damit kann ich aber leben. Meine letzten 4 Wochen sehen also wie folgt aus. Ich werde übermorgen mit dem Bus zurück nach Bangkok fahren und dort noch 3 Tage verbringen. Dann werde ich einen Flug über Manila nach Cebu nehmen. Dann werden Yanise und ich es noch einmal richtig krachen lassen für die nächsten 19 Tage. Wir werden von Insel zu Insel ziehen. Von wo immer wir dann enden, werde ich einen Flug zurück nach Manila nehmen. Von dort aus werde ich dann 15 Stunden nonstop nach London fliegen. Dort werde ich dann 3 Tage bei Melli und Julian (die mich auf Koh Tao zum Geburtstag besucht haben) bleiben und meine allerletzten Tage in London verbringen. Am 8.Mai wird mich dann der Flieger in die Heimat bringen.
Ja, vielleicht findet ihr es komisch, dass ich noch einmal in die Philippinen gehe, aber mir geht es wirklich in den letzten Wochen nicht mehr um den Reiseaspekt oder neue Dinge zu sehen. Ich möchte mich einfach ein letztes Mal mit jemand Vertrautem, der in der selben Situation ist wie ich, richtig schön treiben lassen. Und wir gehen ja auch auf Inseln, wo ich vorher noch nicht war. Das perfekte Ende also.

So, die Zeit tickt. Jetzt höre ich mal auf mit schreiben. Ich habe ja schließlich nur noch 4 Wochen, um das zu machen, was ich die letzten 32 Monate am besten konnte. LIVING THE DREAM.




5 Kommentare:

  1. Ich hätte erwartet dass Du noch mal nach OZ fliegst für 4 Wochen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. Hey, Sebastian :) Dein Blog war der erste Australien Blog den ich vor über 8 Monaten im Zuge meiner Reisevorbereitungen für mein Work & Travel Jahr in Australien angefangen habe zu verfolgen. Für mich geht es ein paar Tage nach dir zurück nach Deutschland und auch während meiner ganzen Reise habe ich mich immer wieder gerne von deinen Posts inspirieren und mein Fernweh noch weiter anfachen lassen. Danke dafür :) Ich wünsche dir viel Glück für deine Heimkehr und noch viele tolle Reisen in der Zukunft. Liebe Grüße, Ronja

    AntwortenLöschen
  3. Wow, ich muss sagen, dass es echt der hammer ist, was du alles erlebt hast und geschafft hast. Traut sich bestimmt nicht jeder alleine die halbe welt zu entdecken und nicht zu wissen was morgen kommt. ich würde mich sehr über ein Resumee, wie es dir so geht freuen, wenn du seit ca. einem monat wieder in deutschland bist. Genieß die letzte zeit noch! :)

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön ihr Beiden. Ja, ich kann es selbst kaum glauben, wo ich überall war und was ich alles gemacht habe. In den nächsten Tagen werde ich noch die letzten Einträge hochladen und dann wird es selbstverständlich noch ein Resumee geben.

    AntwortenLöschen